Das Team

​Bereits 2015 entschied sich Michael Rauch als Pädagoge in einem Waldkindergarten für das Konzept der Naturverbundenen Arbeit und des Freien Spiels.
Kinder und Natur sind untrennbar!
 
Susanne Schwei ist  seit September 2019 tatkräftig mit dabei und Eva Schwitalla komplettiert seit Mai 2021 das familiäre Team des Waldkindergartens.
Gemeinsam schaffen sie einen Ort der Wertschätzung, einen Ort zum Staunen, Lachen und Wachsen.
DSC_4285_fertig_edited.jpg
Michael Rauch

Dipl.-Elementarpädagoge (päd. Leitung), zert. Motopädagoge,  Bilderbuchautor, begeisterter Gitarrenspieler

 

Der Wald bietet den Kindern vielfältige Gelegenheiten in Spiel und Bewegung. Ich sehe es als meine Aufgabe die Kinder auf ihren Weg zu begleiten und ihnen Hilfestellungen zu geben, damit sie sich mit ihren gegebenen Anlagen und Möglichkeiten bestmöglich entwickeln und entfalten können.  Hier geht's zum Eltern-Feedback

Team_edited.jpg
Susanne Schwei

Dipl.-Kleinkinderzieherin, begeisterte Bastlerin

Kinder haben einen schier unstillbaren Wissensdurst. Es gibt nichts Schöneres für mich, als den Kindern die Natur näher zu bringen, mit ihnen zu forschen, zu basteln und jeden Tag Neues zu entdecken. Die positiven Effekte des Waldes sind für mich die beste Grundlage, ein angenehmes Klima für die Kinder zu schaffen.

Eva_Waldkindergarten.jpg
Eva Schwitalla

Dipl. Natur- & Heimatkraut-Pädagogin, begeisterte Gärtnerin

Kinder sind unsere Zukunft. Der Grundstein für Umweltbewusststein wird in der Kindheit gelegt. Ich freue mich meine Begeisterung für Tiere und Pflanzen und deren Umgang an die Kleinsten weiterzugeben. Der Wald ist wie ein Anker, denn er bietet die Möglichkeit der Ruhe und Gelassenheit in unserer medial hektischen Zeit.